Craniosacral osteopathischer Neugeborenen Ausgleich

Craniosacral osteopathischer Neugeborenen Ausgleichcranio_5cranio_2cranio_6cranio_9cranio_7cranio_4cranio_3

Sanfter Craniosacral osteopathischer Ausgleich nach der Geburt

Durch das Zusammenschieben der Schädelplatten und den damit verbundenen darunterliegenden Strukturen, entstehen beim Passieren des Geburtskanals, ebenso bei Kaiserschnitten, Zangen- und Saugglockengeburten starke Kompressionen

Dadurch besteht die Gefahr von Asymmetrien, hauptsächlich im Bereich des Hinterhauptbeins oder der oberen Halswirbelsäule. Dies kann zu übermäßigem Schreien, Spucken, Bähungen, innerer Unruhe und Schlafstörungen führen.

Sie erlernen kleine Übungen und das Handling, um dem Säugling gute Voraussetzungen für eine optimale Physiologische Entwicklung zu geben.

Kontakt:

Dagmar Menta

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Craniosacrale Osteopathie

Bobath für Kinder

Manuelle Therapie

Rainer Menta

Craniosacrale Osteopathie

Psychokinesiologie

Motopädagoge

Reiki für Kinder

Praxis: Lichtenberg Karlshorst Hentigstr. 28 2.OG

11 Gedanken zu „Craniosacral osteopathischer Neugeborenen Ausgleich

  1. Ich möchte die Behandlungen bei Dagmar und Rainer Menta sehr empfehlen. Ich war schon seit längerer Zeit in der Praxis. Erst nach der Geburt meines Kindes zum osteopathischen Geburtsausgleich. Da war ich von Dagmar schon sehr begeistert. Die behandlungen haben meinem Baby sichtlich gut getan und alle Blockaden beseitigt, vor allem in der Halswirbelsäule.
    Dann war ich auch zur psychkinesiologie und Craniosacralen Osteopathie bei Rainer. Seither hat sich so vieles positiv verändert. Meine vielen Symptome sind jetzt endlich verschwunden und es geht mir seither immer besser. Ich verspüre auch mehr Lebenskraft und Lebensfreude.
    Vielen Dank an Euch beide.

  2. Unsere Tochter Lena wurde immer unruhiger und die Schreiphasen auch länger. Bis zu einem gewissen Grad habe ich es toleriert, aber als es dann nicht besser wurde, haben mir meine Mutter und Hebamme das magische Wort gesagt: Osteopathie! Dagmar ist eine wundervolle Frau, liebevoll zu meiner Tochter, hat mit ihren heilenden Händen meine Tochter wieder ruhiger werden lassen. Ich selbst wurde auch immer ruhiger, weil ich mich einfach gut aufgehoben gefühlt habe und auch immer wieder wertvolle Tipps bekommen habe, die ich im Alltag mit einbauen konnte. Heute schreit sie nicht mehr. Sie fühlt sich gut und hat „ihre Mitte gefunden“. Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung und Hilfe für meine Tochter wie auch für mich als Mama.

  3. Dagmar hat unserem Baby sehr geholfen. Die Asymmetrie am Schädel ist völlig verschwunden. Wir bedanken uns für die einfühlsame und kompetente Behandlung.
    Sie können heute noch 5 weiteren Kunden eine Nachricht senden, und Ihr Geschäft kann bis zu 3 weitere öffentliche Kommentare abgeben.
    Sehr nette und kompetente Therapeutin die sich vor allem auf Babys spezialisiert hat. Sehr empfehlenswert gleich nach der Geburt hier einen craniosacralen Ausgleich beim Baby zu machen. Auch die Tipps für die Mutter beim Handling sind sehr sehr wichtig. 5 Sterne
    Sie können heute noch 5 weiteren Kunden eine Nachricht senden, und Ihr Geschäft kann bis zu 3 weitere öffentliche Kommentare abgeben.
    Ich möchte Dagmar allen Müttern mit Neugeborenen empfehlen. Die Babys sind nach der Behandlung entspannt und der ganze Stress der Geburt fällt von ihnen ab.
    Sie können heute noch 5 weiteren Kunden eine Nachricht senden, und Ihr Geschäft kann bis zu 3 weitere öffentliche Kommentare abgeben.
    Mein Sohn hat sich mit 10 Monaten nicht auf den Bauch gedreht und auch das Krabbeln kam bei ihm gar nicht gut an. Eine einzige Behandlung bei Dagmar und mein Kind ist total verwandelt!! Seitdem rollt er durch die Wohnung und ist wie ausgewechselt! Er ist besser drauf und macht uns die gemeinsame Zeit noch schöner :-)!

    Liebe Dagmar: Danke! Wir sind schon gespannt, ob die nächste Therapie bei Leonard genauso gut anschlägt!

  4. Unser Sohn (5 Monate) hat sich von Geburt an immer stark überstreckt, war oft sehr unruhig und fühlte sich merklich unwohl. Die Schulmediziner konnten oder wollten uns dabei nicht helfen. Doch Dank Dagmars Behandlung hat unser kleiner Siggi endlich seine Mitte gefunden und ist nun ein entspanntes, ausgeglichenes und fröhliches Baby!

  5. Habe meine Tochter von der Dagmar bisher drei mal behandeln lassen, schon nach der ersten Behandlung konnte ich bei meiner Tochter eine Veränderung beobachten, denn sie konnte am nächsten morgen den Kopf von rechts nach links drehen, was zuvor nicht möglich war, ihr Trink und Schlafverhalten wurde ebenfalls besser, das Schreien des Kindes wurde auch immer weniger, was der Kinderarzt als Temperament bezeichnet hat. Ich kann Dagmar jeder Mutter und jedem Vater 100 % weiter empfehlen, eine sehr einfühlsame, nette und kompetente Therapeutin .

  6. Sehr einfühlsame und kompetente Behandlung unseres Sohnes durch craniosacrale Osteopathie und Bobath-Übungen. Bereits nach einer Behandlung konnte sich unser 4,5-Monate alter Sohn mühelos drehen, was ihn wegen seiner Überstreckung (Hals-Blockade nach Kaiserschnitt) vorher hat verzweifeln lassen. Ich kann Dagmar allen Babys sehr empfehlen! Und: je früher desto besser…

  7. Jedes Baby nach der Geburt sollte eine solche liebevolle und heilende
    Behandlung
    bekommen um dem Kind einen möglichst guten, entspannten Lebensstart zu
    haben. Ich kann diese Möglichkeit nur von ganzem Herzen unterstützen

  8. Die Babys entspannen sich und hören auf zu weinen. Es tut ihnen sichtlich gut. Empfehlenswert für alle Mütter die
    großen Wert auf die bestmögliche Entwicklung ihres Babys von Anfang
    an legen. Sehr gut sind auch die Beratung und Tipps die die junge
    Mutter erhält.

  9. Der Geburts-Check hat meinen Sohn Philipp sehr gut getan und die sanften Hände von Dagmar haben ihn bei der Behandlung ganz ruhig werden lassen. Da er sehr schnell zur Welt gekommen ist, wollten wir ausschließen, dass er unter Verspannungen leidet. Außerdem konnten wir feststellen, dass er eine Lieblingsseite hat und sprechen ihn daher mehr über die andere Seite an. Aus meiner Sicht ist der Geburts-Check nur zu empfehlen!

  10. Wir gehen seit neuestem zum Babysport bei Dagmar und Rainer und sind alle schon richtige Fans geworden. Die Kinder sind glücklich und lernen viele neue Kompetenzen. Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre. Was an den beiden Kursleitern liegt. Die Kindertänze sind Kult vor allem am Schluss wenn die Babys mit Rainer breakdancen.

  11. Unserer Tochter geht es seit der craniosacralen osteopathischen Behandlung immer besser. Sie kam leider asymmetrisch zur Welt, aber Dank Dagmar wird es immer besser. Wir können nur Frau Dagmar Menta empfehlen, denn wir haben andere Therapien ausprobiert und das war nicht so gut. Craniosacrale Osteopathie hat als einziges gewirkt und war auch die sanfteste Therapie. Man merkte es jedes Mal, wie sich unsere Tochter bei der Behandlung freute und wie es ihr gut tat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s